Ein Blog der nächsten Generation

Vor kurzem haben wir die neue Startseite veröffentlicht, mit welcher viele Änderungen geplant sind. Im ersten Schritt haben wir versucht so gut wie möglich den Status Quo abzubilden. Aus diesem Grund werden in den nächsten Monaten immer weitere kleine Updates folgen. Dieser Blog ist die erste Baustelle.

Auslöser

Aktuell läuft, wie wohl jeder mitbekommen hat, eine große Umfrage im Spiel. Diese geht noch bis Ende des Monats und danach folgt die Auswertung. Dafür benötigten wir eine gute Möglichkeit längere Texte zu verfassen. 

Bereits im letzten Jahr habe ich es versucht mit PDF Dokumenten im Discord zu lösen, allerdings hängen wir damit alle spielende ab, welche kein Discord nutzen. Genau deswegen wurde damals die Idee geboren einen kleinen Entwicklerblog über die Startseite abzubilden.

Was machen Sachen?

Wir können noch nicht genau sagen, wo es mit diesem Blog hingehen soll, aber er soll uns die Möglichkeit geben, ein paar Insides zu geben, was im Hintergrund passiert. Wir beantworten Fragen wie "Wo kommen eigentlich die 3D-Modelle her" oder "Was macht ihr den ganzen lieben Tag?".

Auf eine spannende Reise.